Berichte 2012

Weihnachtsfeier am 11.12.2012

In einem kleinen, aber sehr feinen Kreise ließ unser Obmann das vergangene Jahr Revue passieren. Viel hat sich wieder getan, worüber sich viele erst wieder klar wurden, als sie gespannt den Aufzählungen lauschten.

Die Trainer und "guten Seelen" des Platzes haben es sich mehr als nur verdient, nach dem letzten Kurstag am 18.12. ein wenig Ruhe einkehren zu lassen, um dann gestärkt das neue Jahr mit neuen Trainings, Kursen, Prüfungen, Turnieren und anderen Veranstaltungen beginnen zu können.

 

In diesem Sinne: eine schöne Adventzeit an alle Freunde der OG 30.

Nachruf Gerhart Schmöger

Ein viel zu junges Mitglied ist von uns gegangen: Gerhart Schmöger.

 

Gerhart hat mit seinem Hund Sam in der Obedience und bei BGH-Turnieren sehr viele Erfolge erzielt. Eine zeitlang führte er erfolgreich den Anfängerkurs bei uns am Platz.

Seiner Familie war er immer eine starke Stütze und ein guter Familienvater.

 

Er wird immer als lustiger und hilfsbereiter Freund in unserer Erinnerung bleiben.

Fortgeschrittene / Herbst/Winter 2012

Anfängerkurs / Herbst/Winter 2012

Welpenkurs / Herbst/Winter 2012

Adventmarkt am 23. und 24.11.2012

Alle Jahre wieder ... erschienen Mitglieder, Kursteilnehmer, Freunde und Familienmitglieder zum Adventmarkt der Ortsgruppe 30. Groß war der Andrang bei Punsch, Maroni, Bratkartoffeln und den selbstgebackenen Keksen. Auch die selbstgestalteten Adventkränze sind laufend aus dem weihnachtlichem Zelt in ein neues Zuhause gebracht worden.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den Adventmarkt 2013!

Fährtenarbeit Herbst 2012

Juxturnier am 15.09.2012

Beim Juxturnier stand - wie der Name schon sagt - der Spaß im Vordergrund. Da wir von unseren Hunden in den verschiedenen Trainingseinheiten so viel Ernst abverlangen, galt es diesmal einen Parcours von Herrchen & Frauchen zu bewältigen, und dies mit mehr als nur einem lachenden Auge.

 

Unser spezieller Dank gebührt Trainer Franz für das Austüffteln des Parcours und unserem Fotografen Jürgen Postl, dem es geglückt ist, über 1700 !!! Schnappschüsse mit seiner Kamera einzufangen - einen kleinen Auszug dieser Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Obedience-Seminar mit Doro Seidenschmiedt am 22.07.2012

Um 9 Uhr trafen sich 10 Teilnehmer in der Hundeschule am Rosenhügel zum Obedience-Seminar mit Doro Seidenschmiedt. Die Seminarteilnehmer informierten Doro im Vorfeld, welche Übungen sie mit ihren Hunden üben möchten, damit die Abwicklung während des Seminartages rasch geklärt werden konnte. Am meisten mussten die Übungen Distanzkontrolle, Positionen und Aufmerksamkeit geübt werden. Doro stellte sich auf jedes Team ein und zeigte Lösungswege. Nicht nur die Laune der Teilnehmer besserte sich aufgrund der neuen Lösungsansätze, auch das Wetter besserte sich: die Wolkendecke brach auf und es zeigte sich sogar die Sonne.

 

Es war ein gelungener Seminartag und es freuen sich alle auf weitere Trainings mit ihren Hunden … und einem weiteren Traingstag mit Doro. Ein paar Impressionen finden sich in unserer Galerie.

NEWS ::::: NEWS ::::: NEWS ::::: NEWS

Herbstkurse

02.September bis 30.November 2019

4. Rally-Ost Cup 2019

26. und 27. Oktober 2019

Zur Anmeldung bitte HIER klicken!

Adventturnier

16. und 17. November 2019

Zur Anmeldung bitte HIER klicken!

01. Dezember 2019

Zur Anmeldung bitte HIER klicken!

07. Dezember 2019

Zur Anmeldung bitte HIER klicken!

Kontakt

Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde

OG 30 Wien-Süd-Umgebung

 

Liesinger Flurgasse 19

1230 Wien

www.acadamy23.at

 

Facebook