Veranstaltungen, Ankündigungen, Ergebnisse und Bilder 2016

Prüfung Dezember 2016

 

Zu den Ergebnissen Herbstprüfung 2016

 

Eindrücke von der Prüfung Dezember 2016

Adventturnier 2016

 

Zu den Ergebnisse Adventturnier 2016

 

Eindrücke vom Adventturnier 2016

Trainingswochenende mit Jessica Svanljung

Ein Seminar- und Trainingswochenende mit Jessica Svanljung ist ein absolutes MUSS für jeden Hundesportler!
Natürlich ist sie Obedience-Spezialist, doch von ihrem unglaublichen Verständnis über Hunde und das Arbeiten mit ihnen können Hundesportler aus jeder Sparte profitieren & wachsen.
Für mich war es mein erstes internationales Seminar und natürlich kenn ich Jessica´s Arbeit, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an diese 2 Tage. Ich kann nur sagen, dass Jessica diese noch toppen konnte! Für die „scheinbar banalsten Dinge“ hat uns Jessica Methoden gezeigt um den Hund in seiner Arbeit zu festigen und ihm ein besseres Bild von unseren Vorstellungen zu machen. Jessica hat ein wahnsinnig talentiertes Auge für Details und findet durch ihr tolles Gefühl für Mensch und Hund sehr schnell den passenden Trainingsansatz oder Lösungsweg für jeden Einzelnen. Wir alle konnten aus diesen 2 sehr intensiven Tagen viele neue Tipps und Tricks mitnehmen, freuen uns schon auf unsere „Hausaufgaben“ und ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass auch alle anderen am liebsten schon die Tage bis zum nächsten Besuch von Jessica zählen würden!

Obedience Staatsmeisterschaft in Jennersdorf 2016

Obedience Staatsmeisterschaft in Jennersdorf - was für ein tolles Wochenende für die Sarter der Acadamy 23:
Nadine hat mit ihrem Filou einen hervorragenden 2. Platz in der GH-Beginner erzielt! Angie und klein Fynn haben bei ihrem ersten Turnier den hervorragenden 6. Platz in der OB-1 erreicht! Hunter und Michi haben bei ihrem ersten Turnier & gleichzeitig ihrer ersten OB-1 Prüfung einen tollen 8. Platz belegt! Dagmara und Apollo haben am zweiten Tag den 13. Platz in der OB-3 erreicht! ! Es war ein schönes und erfolgreiches WE für die unsere Starter , wir gratulieren euch !!!!

Bettina Ogris Seminar 07/2016

Samstagmorgen, 9 Uhr, das Obedience-Seminar mit Bettina Ogris (welche das Wochenende zuvor sehr erfolgreich bei der Obedience-WM gestartet ist) steht an. Ein Termin auf den ich mich schon lange gefreut habe.

 

Von der Fußarbeit und den spannenden Rückwärtsschritten, über die Box (inkl. dem neuen Voransenden) bis hin zum Identifizieren & der Distanzkontrolle – die Kursteilnehmer sorgten mit ihrer breiten Auswahl dafür, dass Bettina viele ihrer Trainingsmethoden & Ideen für jeden Hundetyp an uns weitergeben konnte. Es war sehr spannend und lehrreich zu sehen, wie viele verschiedene Ansätze bei den einzelnen Übungen möglich sind und wie schnell die Hunde diese auch angenommen haben.

 

Bettina schafft es mit ihrer innovativen und konsequenten Art die unterschiedlichsten Trainingspaare zu motivieren und zu pushen. Ich konnte für mich als Hundesportler und für mich als Trainerin sehr viele neue Ideen mitnehmen & freue mich jetzt schon wenn Bettina das nächste Mal in Liesing vorbei schaut.

Welpenspielplatz - NEU

Dank unseres Bastlers Helmut haben wir nun viele neue Geräte für unseren Welpenplatz. Schon als Welpen sollen unsere Hunde lernen über div. Material zu gehen und div. Hindernisse zu überwinden.

Wichtig ist uns aber auch die Bindung zum Hundeführer und das Spiel mit anderen Welpen, damit die Kleinen im pos. Umfeld Sozialkontakt pflegen können.

Aportieren / Voransenden - Seminar -19.06.2016

Apportieren & Voransenden sind zwei Übungen die uns Hundesportlern in fast jeder Sparte begegnen. Da wundert es nicht, dass ein Seminar von Dorothea Seidenschmiedt zu genau diesem Thema in kürzester Zeit ausgebucht war.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es auch schon an die praktische Arbeit mit den Hunden und Ihren verschiedenen Problemen bei diesen zwei Übungen. Ob der Hund nun die Annahme des Apportels selbst verweigerte, es Probleme beim Hin- oder Rückweg gab, die Aufnahme nicht wie gewünscht war oder der Hund am Biber-Syndrom (knautschen auf dem Apportel) litt ;-) für jedes Problem hat Doro den Teilnehmern einen individuellen Lösungsvorschlag gezeigt und mit den Hundeführern gemeinsam in die Tat umgesetzt.

Doro hat mit viel Gefühl und Verständnis für die einzelnen Charaktere der Hunde gezeigt, dass mit jedem Hund eine saubere und schöne Apportierübung möglich ist – man darf nur nie vergessen, dass hier viele Schritte im Einzelnen betrachtet werden müssen und man dem Hund zuerst immer ein klares Bild dieser Schritte zeigen muss, bevor man eine ganze Übung von ihm verlangt.

Auch beim Voransenden, welches speziell für die Obedience Klasse 3 eine neue Herausforderung darstellt, gab Doro ihren Teilnehmern eine neue Blickweise mit denen die Hundeführer beim Aufbau der Übung arbeiten können.

Es war ein unglaublich lehrreicher Seminartag, mit vielen lieben Hundesportkollegen, tollem Essen, vielen neuen Ideen & Lösungsvorschlägen zum Thema Apportieren & Voransenden. Ich freue mich das neu gelernte umzusetzen.

Juxturnier 26. Mai

Auch heuer wieder, hat unser Trainer Franz ein Juxturnier für unseren Verein organisiert. Wie immer hat er viele neue Ideen eingebracht, die Beteiligung war groß - 29 Teilnehmer - es war einfach Spaß für  alle Teilnehmer, Herrchen und Frauchen und unsere Vierbeiner hatten Freude und waren mit Begeisterung dabei. Danke, Dir Franz und Deiner Familie, die Kantine und Küche betreut haben. So hoffen wir, dass Du uns im Herbst wieder so einen lustigen Tag bescheren wirst. 

Trick Dog Seminar - Sabine Schneiberg

Am Sonntag dem 15. 5. 2016 hatten wir erstmalig ein Tricky Seminar in unserem Verein unter der Leitung von Sabine Schneiberg. Die Teilnehmerzahl war so groß, dass sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag jeweils ein Kurs von drei Stunden abgehalten wurde. Die Begeisterung war groß, die Stimmung hervorragend und es hat Hunden und Menschen viel Spaß gemacht  - danach waren alle müde und ausgepowert. Somit wurde für Herbst gleich ein neuer Termin vereinbart, nämlich der 11. 9. 2016 - please save the date!!!!!!!!!!!!!

Unterordungsseminar mit Emanuel Hetych am 30/04/2016

Bericht einer Teilnehmerin

 

Strahlender Sonnenschein, ein schöner & gemütlicher Hundeplatz, die verschiedensten Hunderassen und viele neue Gesichter – besser kann ein Unterordnungsseminar nicht beginnen. So geschehen am 30.04.2016, die Hundeschule mit Pfiff, die Academy 23 in Wien Liesing hat zu einem Emanuel Hetych Seminar geladen und viele sind mit Wissenslust im Gepäck gekommen.

 

Die Mischung der Hunderassen (vom Terrier-Mix bis hin zum Hovawart) und ihr Einsatz in den verschiedensten Hundesportarten (Mondioring, Treibball, Obedience, BGH) hat dem Seminar eine ganz spezielle Würze gegeben. So konnte Emi den Teilnehmenden die verschiedensten Ansätze im Hundesport vermitteln und vorzeigen. Schön zu sehen wie seine Tipps und Tricks bereits nach einigen Wiederholungen neues Denken und Arbeiten beim Hund zeigten.

 

Nach einem intensiven Trainingsvormittag wurden die Hundeführer mit wunderbarem selbstgekochtem Essen verköstigt – hier nochmal ein Danke an die Kantine für die tolle Betreuung! – bevor es am Nachmittag mit dem zweiten Seminarteil weiterging. Weit und breit kein Anzeichen von Müdigkeit, weitere Trainingsansätze wurden ausprobiert und alle Fragen wurden besprochen. Es war entzückend mit anzusehen wie viel Spaß Hund & Herrchen / Frauchen mit Emi hatten.

 

Was ich für mich nach diesem herrlichen Tag mitnehmen darf? Neue Freunde und wie ich bei den verschiedensten Hundecharakteren Trainingsansätze zum Erfolg finden kann, denn es muss nicht immer die Top-Leistungsrasse sein um Spaß und Erfolg im Hundesport zu haben!

Michaela Mraszek

Frühjahrskursteilnehmer - 2016

NEWS ::::: NEWS ::::: NEWS ::::: NEWS

Herbstkurse

02.September bis 30.November 2019

Juxturnier

06. Oktober 2019

Zur Anmeldung bitte HIER klicken!

4. Rally-Ost Cup 2019

26. und 27. Oktober 2019

Zur Anmeldung bitte HIER klicken!

Kontakt

Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde

OG 30 Wien-Süd-Umgebung

 

Liesinger Flurgasse 19

1230 Wien

www.acadamy23.at

 

Facebook